Caroline Graf

Foto Caroline GrafIch bin in Meierskappel, als jüngste von drei Schwestern, aufgewachsen und sang schon auf dem Weg zur Schule fröhlich und lauthals auf meinem Velo die aktuellen Hitparadensongs. Die Leidenschaft zur Musik zeichnete sich schon früh ab. Ich habe in Schülerbands gesungen und in Musicals mitgewirkt.

Nach meiner Ausbildung an der Diplommittelschule in Luzern habe ich in verschiedenen Berufsgattungen gejobbt und Erfahrungen gesammelt. Die spontane, offene Art der Kinder motivierte mich, die Ausbildung zur Kindergärtnerin in Luzern zu starten.

Während meiner Seminarszeit sang ich fünf Jahre in einer Rhythm ’n‘ Blues Band, wo ich erste Erfahrungen auf dem Gebiet der professionellen Musik gemacht habe. In dieser Zeit entstanden auch erste Lieder wie z.B. «Isbär» oder «Liebe Fründ».

11 Jahre unterrichtete ich engagiert in Rotkreuz. Inspiriert durch die ehrliche Arbeit mit den Kindern komponierte und textete ich viele Lieder, die im Kindergartenalltag herzhaft gesungen wurden. Mein damaliger Freund und heutiger Mann, Peter Murer (Manager und Produzent) hat mich zu meiner ersten CD-Produktion «Alles Banane» (2003) ermutigt und tatkräftig unterstützt.
Mit der ersten Produktion entstand auch die heutige «Superhaasen-Band» mit sieben Profimusikern. Der erste Tonträger schlug ein wie eine Bombe und der Erfolg und die positive Resonanz auf unsere Musik hat uns bestärkt, weitere Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und auf der Bühne Spass zu haben.

Nebst meinen Hobbies dem Tanz, Essen und der Malerei, habe ich mit meinem Team drei weitere Kinderlieder CD’s (Superhaas 2005, Glücksschwein 2009 und Saletti Spaghetti 2012) eingespielt.

Seit 2010 ergänzt unsere kleine Tochter Leo Leanne das kleine Familienunternehmen und ich geniesse neben den Konzertauftritten mit den «Superhaasen» den Job als Mutter und Hausfrau. Und … wir freuen uns unheimlich über den baldigen Zuwachs im Hause Murer.

Unterdessen stecken wir unzählige Kinder mit dem «Superhaasen-Virus» an und spielen an Openairs, Geschäftsanlässen, Schulen, Dorffesten und in Theatern. Ausserdem schreibe ich Auftragslieder für Kindergärten, Schulen, Firmen, Museen und Musicals.


Auszeichnungen / Sonstiges

– Goldiges Chrönli – Förderpreis «Superhaas», 2006
– Lollipop Award für «Alles Banane» und «Superhaas»
– Rischer Hymne /Jubiläumssong für 850 Jahre Risch, 2009
– Initiantin des Openair Holzhäusern
– Conci-Song für die Concordia Versicherung, 2010

Musik auf diversen Tonträgern vertreten wie z.B.
– Stars for Kids, 2006
– Music for a living Planet WWF Jubiläums-CD, 2010
 

Logo Sidler Design